Beratung

Online-Marketing - Social-Media-Management - Web3

Linie

Die für Online-Marketing zuständigen Mitarbeiter möchten neue Wege gehen, verfügen aber nicht über das technische Know-How, um dies umzusetzen? Ihre Social-Media-Aktivitäten wachsen Ihren Social-Media-Managern über den Kopf und Sie möchten Prozesse automatisieren? Sie sind unzufrienden mit Ihrer Web-Analyse oder Social-Media-Monitoring-Lösung und benötigen eine Anpassung oder eine individuelle Lösung?

Prof. Dr. Simon A. Frank berät seit über fünfzehn Jahren Unternehmen und öffentliche Einrichtungen in den Bereichen Newsletter- und Online-Marketing, in den letzten Jahren insbesondere im Bereich Social Media Management und –Marketing.

Neben der Beratung bei der Konzeption von Online-Marketing-Kampagnen oder den Auftritten in sozialen Netzwerken (etwa bei Facebook oder Twitter) liegt der Schwerpunkt bei der Beratung zum Social-Media-Monitoring und Social-Media-Intelligence sowie dem automatisierten Publizieren im Social Web (API-Programmierung). In den letzten Jahren wurden dafür etliche Tools und Software-Module erstellt, u.a. das Tool HippoPOSTamus.

Darüber hinaus kann auch Unterstützung bei allgemeinen Tätigkeiten des Social-Media-Managements erfolgen, z. B. bei der Koordination, Steuerung und Überwachung der Unternehmensaktivitäten in sozialen Online-Medien, der Beratung beim Management der Social-Media-Relations oder dem automatisierten Publizieren in Content-Diensten wie YouTube und Pinterest.

Aber auch Beratung zu "klassischen" Online-Marketing-Themen wie Newsletter-Werbung, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEM) oder zu Google AdWords werden angeboten.

Bei der Beratung erfolgt eine Abrechnung auf Stunden- oder Tagessatz-Basis zu den branchenüblichen Sätzen. Die Beratung kann je nach Kundenwunsch bei Ihnen vor Ort, in den Büroräumen von Frank IT (in Leonberg bei Stuttgart), telefonisch oder mittels Online-Konferenz erfolgen.

Nehmen Sie Kontakt auf und lassen Sie sich für Ihr nächstes Projekt individuell beraten und ein maßgeschneidertes Angebot erstellen.

Übrigens: Bis 2006 war Prof. Dr. Simon A. Frank auf IT-Beratung für IT-Infrastruktur und Server-Systeme (u.a. Windows Server, ActiveDirectory, Linux-Webserver) spezialisiert. Vereinzelt werden auch hierzu noch Beratungen durchgeführt - insbesondere, wenn es zu Überschneidung mit dem Themenfeld Online-Marketing oder Social-Media kommt (beispielsweise Mailserver für den Newsletter-Versand).

Siehe auch: Web-Programmierung, Training und Schulungen zum Thema Web-Programmierung sowie Web-Projektmanagement.